Über 200 Community-Masken für die GU

Dagmar Mosch und Martina Labenz nehmen die Masken im Empfang

Corona-Zeiten sind schwierige Zeiten und das besonders für die sozialen Einrichtungen, in denen BewohnerInnen beheimatet sind. Oft haben diese aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeit sich Masken zu besorgen.

Als Martina Labenz und Dagmar Mosch von diesem Missstand vor vier Wochen erfuhren, haben sie kurzerhand einen Budget-Antrag an den Bezirksausschuss 22 gestellt und einen Auftrag zum Nähen von 1.200 Masken bei Anderwerk, Abteilungen Deutschkurse Jugendwerkstätten, gestellt. Schon nach einer Woche kam eine Lieferung mit den ersten 200 Masken. Die Freude bei den Beiden und den vielen BewohnerInnen war groß. Anne Hirschmann und Dagmar Mosch, Leitung Helferkreis GU Mainaustraße, bedanken sich im Namen der vielen BewohnerInnen der GU Mainaustraße beim Bezirksausschuss 22 für die Lieferung von insgesamt 220 Masken.